Digitale Lösungen

Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen

Digitalisierung verändert und beschleunigt die Kommunikation und führt zu erweiterter Vernetzung. Die medDV kümmert sich um effiziente Kommunikationslösungen für das Rettungswesen. Sehen Sie im Video, wie Carsten Rausch und Gunter Ernst, Geschäftsführer der medDV, erfolgreich digitale Lösungen einführen und es geschafft haben, Kommunikationsprobleme zwischen Rettungsdienst und Krankenhaus zu lösen.

Entwicklung von digitalen Produktlösungen im Rettungsdienst

Von analog zu digital

Früher wurde ein Patient mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht und dann erst dort angemeldet. Heute können die Patientendaten bereits aus dem Rettungswagen digital an das Krankenhaus geschickt und der Patient so direkt im Krankenhaus angemeldet werden. Die medDV Software ermöglicht auch die Übermittlung von EKG und Herztönen an das Krankenhaus. So kann der Patient in der Klinik wesentlich schneller behandelt werden und der Rettungsdienst lebensrettende Zeit sparen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell auf Wachstumskurs

Mit diesen Lösungen hat die medDV Erfolg und das Unternehmen wächst. Daher wurde der Bau eines eigenen Unternehmensgebäudes geplant. Dank der Unterstützung der Volksbanken Raiffeisenbanken konnte dieser Plan in die Tat umgesetzt werden. Denn für Gunter Ernst und Carsten Rausch war ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittener Immobilienkredit genau das richtige. Eine weitere teure Neuentwicklung war der Einbau der Technik in eine größere Flotte von Rettungswagen. Dieser Großauftrag konnte mithilfe eines Vorschusses durch einen Investitionskredit umgesetzt werden. So kann das Unternehmen nun weiter wachsen.